Samstag, 17. April 2010

Mantel die Erste

So, nun habe ich mich ENDLICH aufgerafft den Mantel, den ich schon im Herbst nähen wollte, anzufangen. Die Anleitung ist aus der Ottobre (4/2006) und etwas kryptisch geschrieben. Aber egal erst mal zuschneiden:

Dann habe ich die Anleitung so lange durchgelesen (gefühlte 100 mal) bis ich ihr halbwegs folgen konnte. Eine Hürde und Grund für ein Nähpause waren das Einnähen des Futters in die Ärmel. Zum Glück hatte Moritz Besuch von Leon und Claudine hat das Problem beim Abholen blitzschnell behoben.
Gut, wenn man Fachleute kennt. War ganz einfach, aber aus der Anleitung nicht rauszulesen.
So, nun sieht er erst mal so aus:

 Heute haben wir auf dem Crelle-Markt noch Knöpfe gekauft und als nächstes wird abgesteppt und der Gürtel angebracht. Ich bin selbst gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen